Ein Ratgeber für die moderne Arbeitswelt im Homeoffice: Am 6. November erscheint new work@home bei Edel Colors in der Edel Verlagsgruppe

new work @home – ab dem 6. November erhältlich.
Olaf Köhnke, Geschäftsführer von Ringdrei Media Network
Dr. Olaf Conrad, Managing Director Edel Book Sales
Edel Colors – Ein Label der Edel Verlagsgruppe

Hamburg, 22. Oktober 2020

Unsere Arbeitswelt hat sich in den letzten Monaten drastisch verändert. Der Trend zum Homeoffice erhielt durch die Corona Pandemie starken Rückenwind – Mitarbeiter*innen unzähliger Unternehmen verlegten ihren Arbeitsplatz von heute auf morgen an den heimischen Schreibtisch.

Was als Notfallplan begann, wird zur gelebten Normalität. Auch künftig werden viele Mitarbeiter*innen zumindest einen Teil ihrer Arbeit im Homeoffice leisten. Diese Veränderung wirft allerdings Fragen auf. Für die Arbeitnehmer*innen selbst, aber auch für die Unternehmen. Wie organisiere ich mich im Homeoffice? Wie schaffe ich mir günstige Rahmenbedingungen? Wie trenne oder verbinde ich Berufliches und Privates? Wie setze ich mir Ziele und wie bewerte ich meine Leistung? Wie organisiere ich als Führungskraft Teams im Homeoffice? Wie setze ich meinen Mitarbeiter*innen Ziele und wie führe ich sie?

Bei diesen Fragen setzen die Autor*innen Susanne Brendel und Clemens v. Luck an. Mit new work @home schaffen sie den Guide in die neue Zeit. Das Buch beleuchtet den Weg in ein neues Arbeiten aus verschiedenen Blickwinkeln, zeigt Hintergründe auf und gibt viele praktische Tipps. Besonders hilfreich sind konkrete Anweisungen zur Optimierung des individuellen Arbeitsumfeldes und jede Menge Raum für persönliche Dokumentationen und Notizen. Spezielle Checklisten und Organisationshilfen fordern zu interaktiver Mitarbeit auf.

Herausgeber von new work@home ist die Ringdrei Media Network GmbH aus Hamburg. Geschäftsführer Olaf Köhnke ist sich sicher: „Der Bedarf an einem umfassenden Ratgeber für das erfolgreiche Arbeiten im Homeoffice ist groß. Es bahnt sich eine massive Veränderung der Arbeitswelten an, die weit über den Auslöser Corona hinaus fortschreiten wird. Aber es fehlt in der Breite der Betroffenen noch an Wissen und professioneller Unterstützung. Diese Lücke wollen wir mit dem Guide new work@home schließen.“

new work@home erscheint in dem neuen Vertriebslabel Edel Colors in der Edel Verlagsgruppe.
Dr. Olaf Conrad, Managing Director Edel Book Sales: „Mit Edel Colors verschaffen wir uns und unseren Contentpartnern die Möglichkeit, gute Ideen und innovative Buchkonzepte schnell und professionell im Markt umzusetzen. Edel Colors bietet Einzelprojekten ein gemeinsames Dach und ist nicht auf ein Genre festgelegt. Damit gewinnen wir an Schnelligkeit, um vielversprechende Konzepte wie new work@home dem Buchhandel zugänglich zu machen.“

Seinen Autor*innen und Contentpartnern bietet Edel Colors umfassende Programm- und Produktberatung, sowie das Projektmanagement, das Metadatenmanagement und den Vertrieb über alle Absatzwege im DACH-Raum. Zudem kann Edel Colors über die konzerneigene Druckerei optimal media auch die Herstellung und damit eingespielte Prozesse aus einer Hand anbieten.

new work@home
Erfolgreich und effizient im Homeoffice
Autor*innen: Susanne Brendel und Clemens v. Luck
Erscheinungstermin 6. November 2020
ISBN   978-3-948991-00-5
Warengruppe 490: Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen
Hardcover gebunden, 236 Seiten
24,90 € (DE) / 25,60 € (AT)
Erscheint bei Edel Colors – Ein Verlag der Edel Germany GmbH

Über Ringdrei Media Network:

MEDIEN MIT MEHRWERT
Nichts verkauft so erfolgreich wie Geschichten – vorausgesetzt, sie sind unterhaltsam, informativ, basieren auf echten Inhalten und sprechen die Sprache der Menschen, die sie lesen. Mit aufmerksamkeitsstarken und hochwertigen Printmedien sorgt Ringdrei seit 2008 dafür, dass Botschaften dort ankommen, wo sie auch ankommen sollen und schafft damit für Marken einzigartige und unverwechselbare Welten. Dabei arbeiten wir kreativ und journalistisch, individuell und empathisch, zielgerichtet und effizient.
Die Ringdrei Media Network GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Zu dem Kundenportfolio gehören u.a der Burda Verlag, die Motorpresse Stuttgart, Mediamarkt, Lanserhof sowie das Stilwerk. Die Bücher HAMBURG MIT HUND, SOMMER IN HAMBURG und HAMBURG MIT KIND werden ebenfalls von Ringdrei Media Network erstellt.

Über die Edel Verlagsgruppe:

Mit Standorten in Hamburg, Berlin und München zählt die Edel Verlagsgruppe zu den größten unabhängigen Buchanbietern Deutschlands. Zur Edel Verlagsgruppe gehören der ZS Verlag mit seinen Lizenzmarken Dr. Oetker, Kochen & Genießen und Phaidon by ZS sowie die Verlage Edel Books, Eden Books, Edel Kids Books und Edel Elements.

Kundenverlage der Edel Verlagsgruppe sind falkemedia, der Wort & Bild Verlag, das Influencer-Network GBN Trends, der Ankerherz Verlag und der Distanz Verlag. Mit der Programmvielfalt in den Warengruppen Ratgeber, Sachbuch und Kinderbuch hat sich Edel eine breite Leserschaft und hohe Zugkraft im Handel erarbeitet.

Die Edel Verlagsgruppe ist Teil der börsennotierten Edel SE & Co. KGaA in Hamburg-Neumühlen mit ihren Geschäftsbereichen Music, Books & Entertainment. Ebenfalls zu Edel gehört mit optimal media eines der modernsten Druck- und Medienproduktionsunternehmen in Deutschland. Als CEO der familiengeführten Edel SE & Co. KGaA zeichnet Dr. Jonas Haentjes verantwortlich.